Unser Tagesablauf im Überblick

7:00 - 8:00 Uhr Frühdienst

In der Mäusegruppe findet der Frühdienst statt

Unser Kindergarten öffnet. Die Kinder treffen sich in einer Gruppe. In dieser Zeit suchen sich die Kinder eigene Aktivitäten im Freispiel und haben die Möglichkeit zu Frühstücken.

Um 08:00 Uhr öffnen alle Gruppen und die Kinder verteilen sich auf ihre jeweilige Gruppe.

Bis 8.30 Uhr sind alle Kinder da, damit b und die beginnt die Kernzeit.

8:30 - 12:00 Uhr Kernzeit

Kinder beim kreativen gestalten

Diese Zeit wird von den MitarbeiterInnen der einzelnen Gruppen flexibel gestaltet. Die Kinder können selber viel entdecken oder aber an Angeboten teilnehmen. Wir legen großen Wert auf die Freispielzeit.

12:00 - 12:45 Uhr Mittagessen

Beim Mittagessen.

Zum warmen Mittagessen treffen sich alle Kinder um 12 Uhr in ihren jeweiligen Gruppen.

12:45 - 14:00 Uhr Ruhepause

Turnraum mit aufgestellten Betten

Von 12.45 - 14 Uhr können einige Kinder im Turnraum auf Betten ausruhen oder schlafen. Die anderen Kinder bleiben in ihren Gruppen. Während dieser Zeit können normalerweise keine Kinder abgeholt werden.

14 - 16:30 Uhr (Fr. bis 16 Uhr) Nachmittag

Nestschaukel im Garten

Die Kinder haben die Möglichkeit zum freien spielen im Haus & Garten. Als "Ort für Familien" gibt es immer wieder Einladungen zu verschiedenen Angeboten, an denen sowohl Kinder allein, oder gemeinsam mit ihren Eltern teilnehmen können. z.B. Entspannung, Englisch, Bewegungs- und Haltungserziehung, Fantasiereisen uvm.