Fotogalerie

Eine Fotogalerie ist für alle Interessierten, sowohl in der Elternschaft der Kindergartenkinder, als auch für alle die sich nur über den Kindergarten informieren wollen, ein geeignetes Mittel um Einblicke zu bekommen. Aufgrund der in den letzten Jahren geänderten Wahrnehmung in Bezug auf soziale Medien/Veröffentlichungen von Fotos und anderen Daten im Internet ist dies jedoch nicht mehr so einfach wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Sollten Sie oder Ihr ein Bild entdecken, welches nicht auf der Internetseite bleiben soll, dann bitten wir um Mitteilung.

Laternenumzug

Am 11.11.19 fand wieder unser alljährliches Laternenfest statt. Danke an alle Unterstützer!

Der Pelzmärtl kommt!

Am 11.11.19 kommt ja bekannterweise der Pelzmärtl, da wir die Kinder nicht komplett überfordern wollten, haben wir dieses Jahr den Pelzmärtl darum gebeten uns schon am 08.11.19 zu besuchen. Es war für alle Kinder wieder ein tolles Erlebnis. 

Herbstsegnung / Herbstfest

Am 18.10.2019 fand unsere Segnung der neuen Kindergartenkinder statt. Zusätzlich wurde der neue Elternbeirat gewählt. Abgerundet wurde das ganze durch gemeinsames zusammensitzen bei leckerer Kürbissuppe. (Bitte haben sie Verständnis dafür, dass die Kinder auf den Bildern weniger in Erscheinung treten, da bei der Vielzahl der anwesenden Kinder natürlich immer wieder Kinder auf den Fotos sind, welche nicht veröffentlich werden sollen. Danke für das Verständnis!)

Kinder-Väter-Zelten

Am letzten Juli Wochenende 2019 fand das Väter-Kinder Zelten statt. Gemeinsam mit dem Kindergarten Erlenstegen begeben sich einige Väter mit ihren Kindergarten und auch Geschwisterkindern zum Zelten. Dieses Jahr waren es insgesamt 90 Personen. Danke für die Organisation an Florian, Sebastian und Holger!!!

Ausflug Huckepack

Am 18.05.19 besuchten wir zusammen mit den Familien das Huckepack. Insgesamt waren es über 100 Teilnehmer.

Aktion "Rettet die Bienen"

Am 06.02.19 hat unser Kindergarten im Rahmen des Bürgerbegehrens "Rettet die Bienen" einen Zug zum Rathaus Nürnberg gemacht.

Aktion "Meins wird Deins"

Im Jahr 2018 sowie 2019 haben wir zu St. Martin an der Aktion "Meins wird Deins" teilgenommen. Ein paar Bilder bei der Übergabe der gespendeten Kleidungsstücke.

Senioren-Begegnung

Im Kindergartenjahr 2018/2019 haben wir ein kurze Zeit ruhendes Projekt wieder gestartet und besuchen wieder wie unter Termine sichtbar mehrmals im Jahr mit jeweils aktuellen Themen das Albert Schweitzer Senioren Heim