Ideen für Zuhause

Liebe Eltern, da wir immer wieder vom Team oder von Eltern Ideen bekommen, haben wir einen neuen Unterpunkt erstellt. Hier werden ein paar Ideen zusammentragen.

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

DIREKTER WEG ZUR MEDIATHEK

JPG Bild 501.4 KB

Zaunlatten Projekt

Liebe Eltern,

die aktuelle Situation fordert Ihnen viel ab. Ihre Kinder in den nächsten Wochen zu Hause zu betreuen ist eine große Herausforderung. Vielleicht möchten Sie unser Angebot nutzen, mit Ihren Kindern den Zaun unseres Kindergartens zu gestalten.

Dazu haben wir Zaunlatten gekauft, die wir – vor dem Kindergarten - bereitstellen. Auch Farben und Pinsel können abgeholt werden. Nach getaner Arbeit können Sie die bemalten (und eventuell von Ihnen schon lackierten) Latten an gleicher Stelle wieder ablegen. In der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr steht das Material auf dem Tisch im Gemeindehof bereit bzw. kann in dieser Zeit dort wieder abgegeben werden.

Leider fällt unser Gartenprojekt aus, an dem wir die Holzscheiben entlang unseres Zaunes entfernen und durch bemalte Zaunlatten ersetzen wollten. Das könnte nun auf diese Weise geschehen.